Suche   

Adventskonzert der Stadtkapelle am 9. Dezember um 16 Uhr in der Stadtpfarrkirche


Am Samstag, den 9. Dezember 2017, gestaltet die Stadtkapelle Landsberg um 16.00 Uhr wieder ein adventliches, ca. einstündiges Konzert. Dieses findet nicht wie im Vorfeld angekündigt in der Hl. Kreuz Kirche, sondern wie jedes Jahr in der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt statt, die nun doch zum ersten Adventswochenende wieder eröffnet.
In den letzten Jahren ist das Adventskonzert für die Musikerinnen und Musiker, aber auch für viele Zuhörer zu einer liebgewonnenen Tradition geworden, durch die man der oftmals turbulenten Vorweihnachtszeit entkommen und diese etwas entschleunigen kann. Schon bei den vergangenen Konzerten kamen viele Zuschauer begleitet vom Glühweinduft und Lichterspiel auf dem Christkindlmarkt in die festliche Stadtpfarrkirche. Musikalisch geleitet wird der Abend von Daniela Wolf, die im September offiziell die Leitung der Stadtkapelle übernommen, im Sommer aber schon das große Open-Air-Konzert auf dem Hauptplatz dirigiert hat.
Zu hören sind unter anderem adventliche und weihnachtliche Stücke wie „Szenen aus der Nussknacker-Suite“ oder der 60er-Jahre-Weihnachtsklassiker „The most wonderful time of the year“. Aber auch originale Blasorchesterliteratur fehlt nicht, die den Zuhörer - wie beispielsweise in „Shenandoah“ - in idyllische Landschaften entführt. Der Eintritt ist frei.

Bild: Stadtkapelle Landsberg
 





Öffentlichkeitsarbeit
Andreas Létang
Katharinenstr. 1
86899 Landsberg am Lech
Telefon: 08191/128-197
Telefax: 08191/128-59197
presse@landsberg.de

 

   
VOILA_REP_ID=C1257154:0025DF39